Major Release Shopware 6.6

Great Place To Work: Shopware auf Platz 3 der besten Arbeitgeber in NRW

Schöppingen, 28.3.2023 – Die shopware AG hat beim Wettbewerb Great Place To Work um die Auszeichnung der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen den 3. Platz belegt, münsterlandweit erreichte das Unternehmen Rang 4. Bei der deutschlandweiten Preisverleihung erzielte der Softwarehersteller Platz 8 in der Gruppe 251-500 Mitarbeitende und Platz 5 in der ITK-Branche (Unternehmensgröße 251-500 Mitarbeitende). Damit wird Shopware auch im siebten aufeinanderfolgenden Jahr ausgezeichnet und erreicht in allen Regionalentscheidungen die Top Ten.

Hohes Niveau bestätigt

Die Platzierungen bedeuten für Shopware eine Bestätigung des ohnehin hohen Niveaus in allen Bereichen. Als Grundlage der Bewertung diente eine anonyme Mitarbeiterbefragung des Forschungs- und Beratungsinstituts „Great Place To Work”. Mitarbeiter werden zu den Dimensionen Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist befragt. „Wir sind froh und stolz, dass wir in diesem Jahr bereits zum siebten Mal in Folge zu den besten Arbeitgebern in Deutschland zählen. Die Auszeichnung ist auch ein schönes Indiz dafür, dass sich unsere internationalen Kolleginnen und Kollegen sehr schnell mit unserem Unternehmen identifizieren”, sagt Wiljo Krechting, Pressesprecher der shopware AG.

Auf den Lorbeeren ausruhen komme für das IT-Unternehmen auf keinen Fall in Frage. „Die erneute Prämierung bestärkt uns vielmehr darin, auch in Zukunft einen tollen und nachhaltigen Arbeitsplatz für unsere Mitarbeitenden zu bieten und die Ergebnisse der Befragung für weitere Verbesserungen zu nutzen.”

Ein gutes Recruiting-Instrument

Allein im vergangenen Jahr hat die shopware AG 140 neue Mitarbeitende eingestellt und einen US-amerikanischen Ableger gegründet (Shopware US Inc.). „Für unser Recruiting ist die Teilnahme an Great Place To Work sehr hilfreich. Viele Talente werden dadurch auf uns als Arbeitgeber aufmerksam”, erklärt Krechting.

Wer Teil des Shopware-Teams werden möchte, erhält unter folgendem Link Informationen zu offenen Stellen und zum Arbeiten bei Shopware: www.shopware.com/de/jobs/