Great Place To Work: Shopware auf Platz 2 der besten Arbeitgeber im Münsterland

Schöppingen, 11.4.2022 – Die shopware AG hat beim Wettbewerb um die Auszeichnung der besten Arbeitgeber im Münsterland den 2. Platz belegt, NRW-weit erreichte das Unternehmen Rang 3. Bei der deutschlandweiten Preisverleihung erzielte der Softwarehersteller Platz 7 in der Gruppe 251-500 Mitarbeitende und Platz 9 in der ITK-Branche (Unternehmensgröße 101-500 Mitarbeitende). Damit steht Shopware auch im sechsten Jahr in Folge auf dem Siegertreppchen und erstmals in allen Regionalentscheidungen in den Top Ten.

Steigerung in allen Bereichen

Die Platzierungen bedeuten für Shopware eine Verbesserung des ohnehin hohen Niveaus in allen Bereichen. Als Grundlage der Bewertung diente eine anonyme Mitarbeiterbefragung des Forschungs- und Beratungsinstituts „Great Place To Work”. Mitarbeiter werden zu den Dimensionen Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist befragt. „Wir sind froh und stolz, dass wir trotz der Herausforderungen der Corona-Pandemie in den vergangen beiden Jahren und unseres starken Wachstums bereits zum sechsten Mal in Folge zu den besten Arbeitgebern in Deutschland zählen”, sagt Anne Göpel, People & Culture Manager bei der shopware AG. Die Auszeichnung, so Göpel weiter, stehe für ein glaubwürdiges Management, eine hohe Identifikation der Mitarbeitenden und für einen starken Teamgeist im Unternehmen. Auf den Lorbeeren ausruhen komme für die Shopware-Personalverantwortliche jedoch auf keinen Fall in Frage. „Die erneute Prämierung bestärkt uns vielmehr darin, auch in Zukunft einen tollen und nachhaltigen Arbeitsplatz für unsere Mitarbeitenden zu bieten und die Ergebnisse der Befragung für weitere Verbesserungen zu nutzen.”

Teamfoto-Shopware_Campus_Day_2019_0032-Kopie-2

Ein gutes Recruiting-Instrument

Erst Anfang dieses Jahres hat die shopware AG bekanntgegeben, dass sie bis Ende des Jahres bis zu 160 Neueinstellungen plant. „Für unser Recruiting ist die Teilnahme an Great Place To Work sehr hilfreich. Viele Talente werden dadurch auf uns als Arbeitgeber aufmerksam”, erklärt Anne Göpel.

Wer Teil des Shopware-Teams werden möchte, erhält unter folgendem Link Informationen zu offenen Stellen und zum Arbeiten bei Shopware: www.shopware.com/de/jobs/