Jason Nyhus wird neuer President und General Manager von Shopware US

New York, 18. Oktober 2022 - Die shopware AG, einer der weltweit führende Anbieter von Open-Source-E-Commerce-Plattformen, hat Jason Nyhus zum President und General Manager der Shopware-Niederlassung in den USA ernannt. Nyhus, der in Minneapolis, Minnesota, ansässig ist, verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Bereich E-Commerce und hat nachweislich mehr als 50 Best-in-Class-Partner erfolgreich unterstützt. In seiner neuen Funktion wird er für die Leitung aller US-Geschäfte, einschließlich Marketing, Vertrieb, Customer Success, Revenue Operation, sowie für die Leitung der Expansionsbemühungen im Allgemeinen verantwortlich sein.

"Es wäre eine Untertreibung zu sagen, dass ich begeistert bin, von nun an Teil eines so innovativen Unternehmens wie Shopware sein", so Nyhus. "Als E-Commerce-Unternehmen ist Shopware vielleicht das bestgehütete Geheimnis der Branche, und ich freue mich darauf, uns dabei zu helfen, auf dem US-Markt noch bekannter zu werden und unsere Erfolgsgeschichte in Europa weiter auszubauen."

Jason-Nyhus-Headshot-70

Jason Nyhus

Nyhus war zuvor in leitender Funktion bei Digital River tätig, wo er für alle Bereiche der Markteinführung verantwortlich war. Er war maßgeblich an der Umgestaltung des Unternehmens beteiligt und modernisierte das Angebot von einem reinen Direktvertrieb zu einem agilen, API-basierten Unternehmen mit einem partnerzentrierten Ansatz und einem Ökosystem aus mehr als 50 erstklassigen Partnern.

"Jason ist die perfekte Führungspersönlichkeit, um unser wachsendes US-Team zu vervollständigen. Er bringt einen großen Erfahrungsschatz in den Bereichen Vertriebsmanagement und Geschäftsentwicklung, Prognosen und Analysen sowie Markenmanagement und Kundenbeziehungsmanagement mit", so Stefan Hamann, Co-CEO bei Shopware. "Er hat sich bereits bewiesen und er wird alles tun, was nötig ist, um unsere Geschäfte in den USA auf die nächste Stufe zu heben."